Auf dem Rothaarsteig bei Kälte und Schnee

Der Rothaarsteig ist ein 157km langer Fernwanderweg, der durch das Rothaargebirge in Hessen und Nordrhein-Westfalen führt. In 12 Tagen kann man den Weg gemütlich laufen, die Etappen lassen sich auch gut verlängern, so dass man nur ca. 7 Tage benötigt.

Ich bin den Weg im März gelaufen, stellenweise lag dort noch Schnee und es schneite hin und wieder kräftig. Der Skibetrieb war noch im vollen Gange, weshalb auch in der Nebensaison für Wanderungen viele Unterkünfte ausgebucht waren. Durch die variable Etappenplanung lässt sich aber immer etwas finden.

Weitere Informationen findet man auch unter https://www.rothaarsteig.de

Details
Deutschlands Klassiker - Rothaarsteig

Etappenplanung

Etappe Start und Ziel Länge Landschaft/Kultur
1. Etappe Brillion Hotel Starke nach Willingen Jugendherberge 22km ♥♥♥♥
2. Etappe Willingen nach Neuastenberg Jugendherberge 26km ♥♥♥♥
3. Etappe Neuastenberg nach Latrop Hotel Hubertushöhe 25km ♥♥♥♥♥
4. Etappe Latrop zum Rhein-Weser Turm/Panorama Park 18km ♥♥
5. Etappe Rhein Weser Turm nach Lützel Ferienunterkunft 18km ♥♥♥♥♥
6. Etappe Lützel nach Lahnhof Ferienunterkunft 15km
7. Etappe Lahnhof nach Gelsdorf Landgasthaus drei Eichen 18km ♥♥
8. Etappe Gelsdorf nach Dillenburg 20km

 

Impressionen vom Rothaarsteig

 

Zur offiziellen Seite des Rothaarsteigs geht es hier.

Post a Comment

de German
X