Podcast: Wanderwach und Kaffee – Weitwandern auf den Kanaren

Im April kontaktierte mich die liebe Mareike, Betreiberin des Blogs „Between 2 Poles“, um mich zu einem Podcast-Gespräch über meine Weitwanderung auf den Kanaren einzuladen. Ich selbst habe Ihren Podcast „Wanderwach und Kaffee“ bereits zuvor gerne angehört und den Geschichten und Touren der Gäste und von Mareike selbst gelauscht. Neue Inspirationen, Tipps und Tricks aber auch die guten alten Gewohnheiten haben mich dabei immer sehr erfreut, bereichert und unterhalten.

Kernthema der Folge mit mir ist der GR131 auf den Kanaren. Meinen Blogbeitrag zur Planung dieses Weges findest du hier. Wir reden über die Vorurteile, die man oder ich… über die Kanaren hatte, über den Anspruch der Wege und die fantastische und vielfältige Landschaft auf den Inseln. Außerdem unterhalten wir uns über das Fernwandern und das Planen von Touren im Allgemeinen. Wieviel Planung ist eigentlich nötig? Was treibt einen zum Wandern langer Strecken und welche Wege sind insbesondere für Anfänger geeignet?

Wer gerne einmal in die Folge hineinhören möchte oder auch anderen inspirierenden Outdoorbegeisterten zuhören möchte, findet den Podcast „Wanderwach und Kaffee“ auf Mareikes Blog oder auch bei allen bekannten Podcastkanälen.

Post a Comment

de German
X